Aktuelles im Museum

7 Jahre Sauriermuseum Bellach
7 Jahre Sauriermuseum Bellach



Artikel der Solothurnerzeitung von 17.5.16
Artikel der Solothurnerzeitung von 17.5.16

Passend zum Kinostart von "Jurassic World" können Sie  in verschiedenen Kinos erstmals  unsere Werbung sehen.


Kennt Ihr schon Noah !?



"Noah" war ein Cymatosaurus welcher zur Familie der Pistosauridae gehörte. Seine Extremitäten glichen einem Paddel was zeigt, dass dieser an  ein Leben im Meer angepasst war.

Dieser seltene Saurier ist einer von fünf Skelettfunden,  welche der Universität Bonn wissenschaftlich bekannt sind. Das Originalskelett von Noah befindet sich in einer bekannten Privatsammlung. Das Sauriermuseum Bellach ist das einzige Museum, welches eine Kopie besitzt und ausgestellt hat.

Die Präparation von "Noah" dauerte über 300 Stunden.

Wir freuen uns das Weltweit einzige Replikat Ausstellen zu dürfen und bedanken uns bei Herbert Voss für die tolle Zusammenarbeit.